Schriftgröße Kontrast

Tanja Horstmann

verheiratet, 2 Kinder, Jahrgang 1977

Mein Name ist Tanja Horstmann, ich bin diplomierte Heilpädagogin und arbeite seit Jahren mit Überzeugung  und Freude nach dem Konzept der SI-Mototherapie®.

Als ich vor Jahren eher zufällig auf die SI-Mototherapie® nach KESPER stieß, war mir noch nicht klar, wie sehr dies meine Sichtweise und Arbeit als Diplom-Heilpädagogin bereichern würde. Zu diesem Zeitpunkt startete ich nach eigener Familien- und Fortbildungszeit wieder ins berufliche Tun.  Ich entschied mich bewusst  nach meiner beratenden Arbeit mit Schwerpunkt in der Kinder-und Jugendhilfe für die grundlegende, entwicklungsfördernde Arbeit mit Kindern in einer Grundschule. Diese mittlerweile langjährige Tätigkeit bereicherte mein Wissensspektrum über kindliche Entwicklung, Lernvoraussetzungen, Anforderungen an Kinder, ihre Eltern und Fachleute im System Schule.

Es „schulte“ meinen Blick für Symptome Sensorischer Integrationsstörungen und bereicherte mein Verständnis für kindliche Verhaltensweisen und elterliche Sorgen.

Der Start in meine selbstständige Tätigkeit im Jahr 2018 ermöglichte mir dann die SI-mototherapeutische Arbeit mit Kleinkindern sowie Jugendlichen zu vertiefen und komplementierte mein Angebot für die kindliche Altersspanne von 3;5 Jahren bis ins Jugendalter.  

„Lernen ist Erfahrung.
Alles andere ist Information.“
( Albert Einstein)
 

 

Mein fachlicher Werdegang auf einem Blick:

 

 

Praxis für
SI-Motodiagnostik und SI-Mototherapie
Dipl. Heilpädagogin Tanja Horstmann